Jörg Hegemann und Stefan Ulbricht

Boogie Woogie Piano

16. Februar 2024

Musik

Jörg Hegemann ist einer der gefragtesten Boogie Woogie Pianisten der Republik und seine Auftritte mit allen Größen des Jazz, Blues und Boogie Woogie sprechen für sich. Erleben Sie eine erstklas- sige musikalische Zeitreise in die 30er Jahre. Jörg Hegemann
aus Witten, 1966 geboren, ist einer der raren Meister, die das Boogie-Woogie-Piano perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik lebendig erhalten.
Stefan Ulbricht, 1982 geboren, wurde 1992 vom Boogie-Woogie Fieber gepackt und hat sich seither einen guten Namen in der Szene erspielt. 2009 wurde er beim German Boogie Award als Nachwuchspianist ausgezeichnet, wobei man ihm in der Laudatio bescheinigt, dass er mit seinem besonderen Stil den Zuhörern neue Hörerlebnisse verschafft. Seine Zuhörer begeistert er – teils solo, teils in Begleitung anderer Musiker – durch seine schnellen und melodiösen Boogie Woogies, Jazz- und Bluesstücke der 30er, 40er & 50er Jahre.
Zusammen sitzen die beiden als „Boogie-Woogie-Duo an zwei Pianos“ und begeistern ihr Publikum.