Teilen Sie Ihre Erlebnisse mit uns

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Feedback.
Bitte nutzen Sie für Ihren Kommentar das Formular, nach kurzer Zeit wird Ihr Betrag freigeschaltet.
Es gilt die Datenschutzerklärung.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
18 Einträge
Duzy Boguslaw und Anita schrieb am Februar 17, 2024
👋der Abend von gestern war exzellent und Emotion reich. Wir waren begeistert von Virtuosität beiden Artisten👍wir sind sehr dankbar das wir teilnehmen könnten.Wir badanken uns auch an Veranstalter das Sie das ermöglicht haben.Danke
Petra Franken schrieb am Januar 27, 2024
Als die ersten Veranstaltungen wegen Corona verschoben oder abgesagt wurden, war noch nicht abzusehen, wie lange das alles dauern wird. Nach zwei Monaten aufgezwungener Kulturabstinenz hatte ich das Gefühl *Hilfe, ich verblöde!* Als es dann langsam wieder unter Auflagen losging, waren wir die Ersten, die wieder ausgingen. Kino, mit zwei Sitzen Abstand, Impfausweiskontrolle, Desinfektionsmittel für die Hände, Abstandsregeln, Mundschutz während der ganzen zwei Stunden im Theater, usw.... Wir nahmen alles in Kauf, weil wir es vermisst hatten, aber vor allem, damit unsere so wichtigen kleinen Kulturstätten nicht sterben. Einige haben es leider trotzdem nicht überlebt, andere zum Glück schon. Jetzt, wo wir alle Freiheiten zurück haben und die kulturellen Angebote wieder uneingeschränkt nutzen dürfen, sollten wir das auch verdammt nochmal tun. Wäre doch traurig, wenn das was Corona nicht klein gekriegt hat, jetzt durch unser Desinteresse kaputt ginge. Also Leute, bewegt eure Hintern und genießt die Vielfalt in unseren Kulturstätten, damit sie uns noch lange erhalten bleiben. Eine davon ist eure tolle Kulturfabrik in Furtwangen. Das Programm ist vielseitig, die Preise human, das Ambiente gemütlich und die Atmosphäre total familiär. Wir würden gerne öfter kommen, wenn wir nicht 230 km weit fahren müssten. Gestern Abend hat sich die Anfahrt aber wieder gelohnt, denn die Antidepressionsmusik von Pasquale Aleardi und seinen Phonauten sind jede Reise wert. Gerne kommen wir im Dezember wieder und wer weiß, wenn es unser gut gefüllter Veranstaltungskalender erlaubt, kommen wir vielleicht auch mal im Sommer vorbei.
Theo Michael Schmitt schrieb am Dezember 21, 2023
Der Abend mit Stephanie Trick und Paolo Alderighi (und Jörg Hegemann) war für mich DER Konzert-Höhepunkt dieses Jahrtausends (also bisher). Mehr als 1000 km zurückzulegen, den größten Teil davon mit der Deutschen Bahn, hat sich unbedingt gelohnt für dieses einmalige erfüllende Erlebnis. Im gar nicht großstädtischen Furtwangen eine so ansprechende Lokalität mit einem so umwerfend attraktiven Programm zu betreiben, ist eine kleine Sensation. Ganz großes Kompliment an das Kulturfabrik-Team! Und herzlichen Dank für die überaus freundliche Aufnahme am 13.12.2023.
Helmut Müller schrieb am Dezember 16, 2023
Das 4-händige Klavierkonzert von Stephanie Trick und Paolo Alderighi war ein absolutes Highlight - musikalisch und optisch. In der perfekt aufeinander abgestimmten, von Präzision und Leidenschaft geprägten Spielweise mündeten vor allem die temperamentvollen Boogie-Woogie-Passagen in ein wahres Tasten-Feuerwerk. Nicht nur die überaus sympathischen Künstler sondern auch das vom Veranstaltungsteam geschaffene Ambiente haben zu einem entspannten Wohlgefühl beigetragen. - Standing ovations war Ehrensache ...
Winfried Steinebrunner schrieb am Dezember 14, 2023
Wir waren gestern Abend zum ersten Mal in der Kulturfabrik - und waren gleich sehr angetan von dem sehr angenehmen Ambiente. Und dann gab es -wirklich ohne Übertreibung- ein Weltklasse-Konzert des Jazzpiano-Duos Stephanie Trick und Paolo Alderighi. Was die beiden dargeboten haben, war vom Allerfeinsten. Und das Ganze wurde noch gekrönt als Jörg Hegemann, der als Gast anwesend war, auch noch ans Piano gebeten wurde. SECHSHÄNDIG wurde dann allerbester Jazz und Boogie gespielt. Das Publikum war begeistert. Und die Tatsache, dass Stephanie Trick das Wiederkommen mit ihrem Mann und Duo-Partner Paolo zusagte, weil sie sich in der Kulturfabrik Furtwangen immer wohl fühlen, ist wohl auch ein sehr großes Kompliment an die Veranstalter.
Uwe Schätzle schrieb am April 22, 2023
Gestern Andrea Volk super Kabarett. Stimmung und Atmosphäre in der KuFa einmalige. Immer ein schöner Abend 👍
Harald Beyer schrieb am März 18, 2023
Überragend der Auftritt von Poems on the Rocks. Sympathische Künstler mit überragender Performance. Die Kufa bebte . Ich hoffe auf eine Wiederholung in der Zukunft
Katja schrieb am Dezember 3, 2022
Wahnsinn! Herr Kohlhepp hat gestern nicht nur den Tannenbaum in Brand gesetzt, sondern das gesamte Publikum im ausgebuchten Saal stand in Flammen. Alle haben Tränen gelacht. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung am 13. Januar 2023. Bis dahin dem Team der Kulturfabrik lieben Dank und eine gute Weihnachtszeit.
Kathleen Rombach schrieb am Oktober 18, 2022
Wir durften die Kulturfabrik am Freitag mit dem Programm von Tim Becker kennen und auch gleich lieben lernen. Ich weiß nicht, was mich mehr beeindruckt hat: die wirklich tolle Show von einem super Künstler (habe immer noch Muskelkater vom Lachen), welcher sich auch hinterher ganz entspannt und Publikumsnah bestaunen ließ oder die Kulturfabrik selbst mit ihr heimeligen und familiären Atmosphäre (sehr nette MitarbeiterInnen mit einem kleinen aber feinen Getränke und Speisenangebot). Was ich aber sicher weiß, ist, dass wir definitiv wieder kommen werden und ich freue mich schon jetzt sehr auf das Programm 2023!
Antje Reußner schrieb am Oktober 15, 2022
Tim Becker "Puppenvirus" 14.Oktober 2022 Wir haben lange nicht mehr so gelacht! Es war ein unvergesslicher Abend. Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Barthillat und sein Team. Und danke, danke, danke lieber Tim, Du bist ein großartiger Künstler. Deine Puppen muss man lieben und der Zauberkünstler aus Sachsen ist der Knaller....besser geht´s nicht. Wir sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder.
Tanja Müller schrieb am September 19, 2022
16.09.22, Werner Koczwara mit „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ - Tolles Programm in uriger Spielstätte! Wir haben selten einen so kurzweiligen Abend erlebt. Das Team hinter der Bühne ist mit Feuereifer dabei und sorgt für die perfekte Stimmung über den ganzen Abend. Und dann gelingt es auch noch, einen so besonderen Künstler hier auf die Bühne zu holen. Vielen Dank für diesen schönen Abend. Wir kommen gerne wieder!
Scherzinger Pumpen GmbH & Co. KG schrieb am September 17, 2022
Das Team von Scherzinger hat herzlich gelacht und bedankt sich für den tollen Abend. Wir kommen wieder...
Rita Rzepka schrieb am September 17, 2022
Am 8. Tag schuf Gott den Rechtsanwalt. Ein sehr kurzweiliger Abend, wir haben herzlich gelacht! Danke an das Team und den Künstler Werner Koczwara
Matthias Derse schrieb am Februar 18, 2022
Es war ein toller Abend mit Pasquale und den Phonauten! Sie fehlen so sehr die kulturellen und gesellschaftlichen Momente. Wir kommen wieder... Danke, dass Ihr weiter macht.
Theo Franken schrieb am Februar 16, 2022
Vielen vielen Dank lieber Herr Barthillat für diesen wunderschönen Abend, den wir nie vergessen werden. Nach 1,5 Jahren Warten, Hoffen und Bangen kamen endlich die heiß erwarteten Pasquale und die Phonauten, also "Paco", die "böse Mary" und Spike, dazu Sebastian vom Ton. Wir kannten die Jungs ja schon vom Auftritt im berühmten U Mainz, aber bei euch waren sie nochmal besser, was nicht zuletzt an dem sensationellen Publikum lag. Furtwangen ihr wart prima und könnt stolz auf euch sein. Nochmal zu Jaques: die Orga bei euch, die tollen Sachen zum Essen, die Getränke, der Ablauf, die Freundlichkeit der Helfenden, alles hoch professionell. Wir sind im Jahr auf 50 - 80 Events aber wir haben uns selten so wohl gefühlt wie bei euch. Auch die Location: wunderbar! Wir werden sicher spätestens im Dezember 2023, wenn die Jungs wieder da sind, wiederkommen. Wir haben unsere Anfahrt von 210 km (Schifferstadt) nicht bereut. IHR SEID SPITZE
Theo Franken schrieb am Januar 25, 2022
Liebes Team von der Kulturfabrik, die ich jetzt endlich nach 1,5 Jahren Anlauf am 12.2.22 sehen darf, zusammen mit meiner lieben Frau Petra. Wir freuen uns sehr auf euch. Wenns uns gefallne hat, dann schreiben wir auch nach dem Konzert von "Kommissar Dupin" alias Paquale Aleardi auch nochmal was Schönes hier rein.... Grüße aus der schönen Pfalz und aus MG
Katja Kreß schrieb am September 21, 2020
DANKE, dass ihr in widrigen Zeiten weitermacht, damit es bei uns weiter lacht. Ihr habt immer ein tolles Programm am Start, gerade erst über "Hirn für alle" herzlich gelacht. Und Lachen ist ja auch ein Hygiene-Konzept ... zunächst für die Seele, dadurch fürs Immunsystem und damit ein Corona-Impfstoff...
Harald Batt schrieb am Mai 11, 2019
Fee Badenius mit Band hat mir am 10.05.19 einen wunderschönen Abend bereitet. Mit viel Witz und Humor und Tiefgang, hat sie ihr Repertoire vorgetragen. Ihr Texte regen zum Nachdenken an. Auch ein Dankeschön an die freiwilligen Mitarbeiter der Kulturfabrik, herzlichen Dank für die tolle Organisation. Ein rundum gelungener Abend.