Verein

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit
durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen würden.

Unser Jahresbeitrag beträgt 15,– EUR.

Zur Anmeldung verwenden Sie bitte den
Mitgliedsantrag – vielen Dank.

Unser Verein ist gemeinnützig anerkannt.

1992 wurde unser Verein unter dem Namen „Verein zur Förderung des kulturellen Lebens e.V.“ ins Vereinsregister eingetragen. Aber schon einige Jahre davor haben wir Kleinkunstabende in der Zunftstube „Alte Färbe“ angeboten. Nach sechs Jahren sind wir dann in ein von uns renoviertes Fabrikgebäude am Straßberg umgezogen, die „Kulturfabrik Straßberg“ war damit geboren. Gleichzeitig wurde unser Verein in „Uhr & Kultur e.V.“ umbenannt.

2010 erfolgte der Umzug in unser jetziges Domizil „KulturFabrik Furtwangen“ in der Bismarckstraße 9, zentral gelegen in der Innenstadt und mit ausreichend Parkplätzen im unmittelbaren Umfeld.

Nach mehr als 25 Jahren, in denen wir die Internationale Antik-Uhrenbörse organisiert haben, haben wir die Verantwortung ab dem 1. Januar 2018 an die Stadt Furtwangen abgegeben. Wir widmen uns ab diesem Zeitpunkt ausschließlich der Programmgestaltung für unsere Kleinkunstbühne in der Bismarckstraße.

Hier wird durch die perfekte Bühnentechnik und das gemütliche Ambiente jede Veranstaltung für unsere Besucher zu einem Erlebnis der besonderen Art. Altbewährtes aber auch Neues und vor allem Außergewöhnliches wollen wir unseren Gästen mit unserem Programmangebot bieten, bei dem beste Unterhaltung im Vordergrund steht getreu unserem Motto „Kleinkunst mit Herz und Humor“.