HUUB DUTCH DUO

Life is finewhen you‘re on Wäscheline“

12. April 2024

Musik – Kabarett

Wer allen Ernstes „Wäscheleinophon“ spielt, ist entweder an traditionellen Instrumenten gescheitert oder musikalisch so begabt, dass er ein eigenes Instrument erfinden kann. Huub Dutch ist definitiv Letzteres. Er braucht nur an seiner Wäscheleine zu zup- fen, mit den an einen Schuh geschnürten Maracas zu rasseln und mit seiner „verbrauchten“ Stimme, wie sie so typisch für Sänger wie Ray Charles ist, zu singen und schon fügt sich alles zu Musik zusammen.
Seit rund 20 Jahren machen der Schwabe Chris Öttinger und der Holländer Huub Dutch gemeinsam Musik. Ursprünglich haben sie als Straßenmusiker angefangen. Ein Abend mit dem Huub Dutch Duo bietet das rundum Wohlfühl-Paket für alle Freunde des gu- ten Musik-Kabaretts: Moderationen mit lässigem Witz. Mitreißen- de Show-Einlagen. Swingende Klassiker und charmante Songs aus eigener Feder, mal fetzig, mal romantisch, mit humorvollen, intelligenten Texten.